Trauen Sie Ihren Augen

Aktuell

news

O-CCX

EYEWEAR Brillen gibt es als Maßanfertigung. Die Größe passt immer perfekt zu Deinen Gesichtslinien.


EINE BRILLE FINDET ERST DANN EINEN PLATZ IN UNSEREM SORTIMENT, WENN SIE IN 8 VON 10 GESICHTER PASST...


... und mit unserer App auch noch auf die fehlenden beiden Gesichter perfekt angepasst werden kann. Nur gutes Design verdeutlicht auf einleuchtende Weise die Linienführung der Brillenform. Mehr noch: Es kann die Brillenform zum Sprechen bringen. O-CCX Eyewear lässt die Brillenform sprechen. Unsere Idee war es, einen anderen Weg zu entwickeln, seine Brille zu finden.




react Skibrille


DIE RICHTIGE BALANCE FINDEN


Du fährst nicht Ski, sondern bist im Einklang mit der Natur, kanalisierst deine Energie und beherrschst die Elemente. Unsere Brillen helfen dir, eine dynamische Balance zu erreichen und zu halten.


Unsere Gläser wechseln dank unserer lichtadaptiven Technologie nahtlos zwischen mittlerer, dunkler und sehr dunkler Tönung.


Neben der automatisch wechselnden Tönung schützen unsere polarisierten Gläser mit UV400-Schutz deine Augen vor UV-Strahlen.


Unsere Gläser werden durch integrierte Solarzellen angetrieben und sind in einem leichten Rahmen untergebracht – ausserdem kannst du die Tönung bei Nebel deaktivieren.

HOL DIR DEINE Jetzt
    Direkt im Geschäft oder im Shop






news

Ray Ban Reverse


Dürfen wir vorstellen: Die aufsehenerregenden Brillengläser der neuen Ray-Ban Reverse Kollektion!


Durch die bahnbrechende digitale Fertigungstechnologie sind sie konkav und nicht wie üblich konvex geformt. Die Ray-Ban Reverse Modelle sorgen so für ein scharfes und präzises Seherlebnis.


Sei schnell und sichere dir jetzt deine ikonische Ray-Ban Aviator Reverse in Gold, Silber, Anthrazit, Roségold oder Schwarz mit klassischen oder getönten verspiegelten Gläsern.

news

Stellest™ Brillengläser - gegen Kurzsichtigkeit


Wir freuen uns, dass wir die Essilor® Stellest™-Brillengläser zur Verlangsamung der Myopie bei Kindern anbieten können.

Diese Innovation ermöglicht es, die Myopie zu korrigieren und gleichzeitig deren Progression zu kontrollieren.


Wussten Sie, dass Kurzsichtigkeit entsteht, wenn die Augen von Kindern stärker wachsen als sie sollten? Wenn dieses Wachstum nicht zum Stillstand kommt, spricht man von einem Fortschreiten der Kurzsichtigkeit.


Essilor® StellestTM Brillengläser verlangsamen die Myopie-Progression im Durchschnitt um 67 % im Vergleich zu Einstärkengläsern, wenn sie 12 Stunden am Tag getragen werden.


Gerne informieren wir Sie über diese neue Möglichkeit und würden uns freuen, Sie persönlich in unserem Geschäft zu begrüssen.


Ihr Niro-optik Team

Johann von Goisern:

Wage es, anders zu sein. Jede Johann von Goisern ist eine einzigartige Kreation, die mit außergewöhnlichen Zutaten zubereitet wird.


Unsere Brillen leben von ihrem außergewöhnlichen Design. Inspiriert von der Natur und Tierwelt der Region wurden die Designs für Johann von Goisern immer schon selbst entwickelt. Jede Form und Farbkombination wird sorgfältig ausgewählt, damit jede Farbe, jedes Modell, und damit jede Kollektion in sich stimmig, aber gleichzeitig einzigartig ist.

Sea2see


Hergestellt aus alten eingesammelten Fischernetzen aus dem Meer.


Sea2see entwirft und produziert Brillen, die vollständig aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden und in Zusammenarbeit mit Tausenden von Fischern in spanischen Häfen gesammelt wurden.


13 Prozent der gesamten Plastik-Kontamination des Ozeans wird durch "Geisterfischerei" verursacht, das sind Fischernetze (bestehend aus einem der stärksten, nicht biologisch abbaubaren Kunststoffe), die verloren gehen.


Kann das Tragen von Brillen den Ozean Schützen ?

Mit dieser Kollektion wollen auch wir einen kleinen Teil dazu beitragen.


Helfen auch Sie mit, unsere Umwelt für unsere Kindern zu erhalten.


www.sea2see.org

news
Neuartiges Refraktionsgerät

„Immer häufiger beschweren sich Kunden, dass sie nachts beim Autofahren nicht gut sehen“. Gerade in der Dämmerung und bei Regen werden viele Autofahrer geblendet. Sie fühlen sich unsicher und haben Angst. Oft können sie sich nur noch an der äußeren Fahrbahnmarkierung orientieren.

Um diese Kunden in Zukunft besser testen zu können, haben wir in ein neuartiges Refraktionsgerät, den Vissard 3D, investiert. Mit diesem neuen Testgerät kann das Sehen in realen Alltagssituationen überprüft werden. Der Vissard 3D regelt die Raumhelligkeit automatisch und mit einer integrierten LED-Leuchte kann eine Blendsituation simuliert werden. So kann der Kunde die reelle Straßensituation nachempfinden und wird unter dieser Bedingung getestet. Stellt sich heraus, dass geänderte Brillenglaswerte das Sehen bei Dämmerung verbessern, kann der Kunde dies sofort live erleben. Nicht nur für die Dämmerung sondern auch für die ganz normale Tageslichttestung für Ferne und Nähe bietet das neue Gerät lebensnahe Tests.


Vereinbaren Sie einen Termin ….

80 Mal am Tag aufs Handy schauen, die Arbeit am Rechner, Serien auf dem SmartTV schauen: Unsere Welt wird immer visueller. In der digitalen Welt erwarten uns neue Erfahrungen, die unser Leben bereichern und unsere Augen herausfordern.  Damit eure Augen den Ansprüchen dieser visuellen, detailreichen Welt gerecht werde und jedes Detail sehen, erleben und genießen können, haben wir Bausch + Lomb ULTRA® Kontaktlinsen für euch im Sortiment. Versucht es einfach mal und freut euch auf eine lang anhaltende klare Sicht und ein angenehmes Tragegefühl!